Emo

Geschrieben von Radovan.quicksnake.de (») 22. 1. 2010, gelesen: 38405x
http://radovan.bloger.cz/obrazky/radovan.bloger.cz/emolide2.jpg.tn.jpg

Für viele Leute sind EMOs und verschiedene Sekten das gleiche. Die meisten denken auch, dass EMOs böse, gefühlslos und dumm sind… das ist falsch! EMOs nehmen die Welt auf die Weise wahr, wie sie tatsächlich ist – böse und ungerecht. Am liebsten tragen sie schwarz, rot und weiß mit Totenschädeln, denn Totenschädel sind ein Symbol des Todes. Sie glauben nicht an Gott und Übernatürliche Wesen und hassen Christen, denn sie glauben nur an die Realität und sich selbst.

E1

Ritzen

Während ein normaler Mensch seine Probleme mit Freunden löst, ritzen sich Emos. Wenn sie der Ansicht sind ein Problem sei unlösbar, sind sie traurig oder ist ihnen langweilig nehmen sie eine Rasierklinge und schneiden sich in den Arm. Narben an Armen und verschiedenen anderen Körperteilen sind bei Emos selbstverständlich. Sie schließen sich in sich selbst ein, vertrauen sich niemanden an. Viele Leute verstehen sie nicht und denken sie seien nicht normal. Einerseits haben sie Recht, keine Süßigkeiten essen, stets mit gebeugtem Kopf rumlaufen und nicht lachen mag unausstehlich sein … Doch wenn ihr euch vorstellt wie grausam die Welt ist, könnt ihr sie vielleicht verstehen …

E3

Das Image

Das Gesicht schwarz bemalt zu haben und seine Identität zu verstecken kann ab und zu ein guter Zeitvertreib sein. Natürlich wenn ihr den Mut dazu habt euch so Blicken zu lassen…sie sind meist ziemlich scheu. Sie lassen sich auf verschiedenen Körperteilen piercen. Meist die Lippen von beiden Seiten, die Zunge und das Augenbraun. Interessant zu beobachten ist, wie viele heutige Jugendliche Interesse für EMO zeigen. Viele halten aber nicht lange durch.

E2

Musik

EMO hören Musik wie Silverstein, Bright eyes, Hellogoodbye, The used, My Chemical Romance, Hawthorne neights, Sugarcult, und mögen Hip Hop und Metal nicht. Sie tragen 80er Jahre Klamotten, würden nie etwas aus Tierhäuten anziehen und erlauben sich keinen Modetrend, weshalb sie auch alle „Metros“ hassen. Sie drücken sich mithilfe von Kunst und Musik aus und sprechen sehr poetisch.

E4

Wer sind Emos?

EMO sind Menschen, die hinter ihren Emotionen stehen, sie wirken so der Gesellschaft entgegen die nämlich denkt, dass Jungs nicht weinen und immer stark sind. Warum halten sich Leute von dem EMO Styl fern? EMOs scheinen auf den ersten Blick traurig und verloren… keine Drogen, Tabak, Alkohol (manchmal auch Koffein) und vor allem muss man Vegetarier oder Veganer sein. Somit sollten alle „EMOs“ die voller Begeisterung in Geschäften wie New Yorker und ähnlichen ihre Klamotten einkaufen gar keine EMOs sein. Ziemlich verwirrend, nicht wahr? Aber denkt doch mal nach … Es geht im Grunde darum, möglichst unabhängig von der Konsumgesellschaft zu existieren, was im Underground eigentlich vorausgesetzt wird. So, das war’s zusammenfassend zu Emocore. Eigentlich nichts Schlimmes dran, oder? Meiner Meinung nach hat jemand, der bisher noch nichts über Emo gewusst hat nach dem lesen des Artikels einen Grund verachtungsvoll und ironisch gegenüber EMOs zu sein.

Bewertung:     der beste   1 2 3 4 5   Abfall

Kommentare

Zeigen: Standard | von aktiven | letzte Beiträge | alles
Labile einbildung z IP 77.118.125.*** | 23.1.2010 20:59
Krankr scheiß. Es gibt so viel elend auf der Welt und ihr müßt eure gesundheit aufs spiel setzten. anstatt euch selbst zu verstümmeln solltet ihr mehr für das elend dieser Welt tun. Ihr seit keine gruppe ihr habt eine krankheit und die heißt einbildung. Ihr solltet froh sein und denen Menschen helfen denen es wirklich schlecht geht. dumme idiotensmile
Angelika z IP 213.162.66.*** | 23.1.2010 22:46
ich würd eher sagen dass es BORDERLINER sind so heisst die Krankheit was die leut haben die sich selbst verstümmeln durchs ritzen oder sonstiges
1990Tatjana z IP 188.101.203.*** | 7.4.2010 18:29
Das ist auch nicht richtig.. Borderliner können Selbstverletztendes Verhalten auftreten, MUSS aber nicht.. denn Borderline ist eine Störung der Persönlichkeit, das ''Ritzen'' ansich als einzelne psychische Störung ist lediglich eine Störung der Impulskontrolle und was gänzlich anderes!
ElleOpheliac z IP 95.33.72.*** | 31.5.2010 19:58
oh
mein
gott
da hat wohl einer das leben nicht ganz verstanden...
tatjana, ich sehs wie du -.-
silenceindeep z IP 92.231.176.*** | 19.3.2012 18:56
Ich finde auch das es schwachsinn ist, ich selbst kann es aber verstehen warum man sich ritzt etc. Den style den ihr alles dings "euren eigenen style" nennt, verstehe ich wiederrum nciht. Nicht jeder der sich ritzt ist ein 'Emo'. Ebenfalls ist 'emo' auch ein Begriff den ich nicht in den Raum werfen möchte ;O weil ich denke jeder kann für sich selbst am besten beurteilen was ein emo ist und was nicht.

Dennoch, Therapien reichen oft nicht, und man wird eins mit dem schmerz, bei mir ist es so, ich kann meine freunde nciht belasten, und denen auch nicht das erz was mir auf dem herzen liegt.. desshalb fresse ich es in mich hiinein, und tuh mir dabei manchmal selber weh... Es ist denke ich auch ein teil krank, der andere aber Verwirrt und hilflos. 

<3
therealculture z IP 86.56.185.*** | 18.4.2012 21:32
smile Bevor ihr eine Jugendkultur nach den Vorurteilen bewertet solltet ihr euch mal mehrere Seiten anhören.
Ihr scheint ziemlich naiv zu sein wenn ihr glaubt was hier geschrieben steht aus dem Text stimmt zu 99,9% nichts.
Ausserdem gibt es mehr Leute die sich ritzen weil es ihnen so in den Kram passt oder sie kein social life haben als Emos.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß mit euren Vorurteilen und hoffe ihr werdet Intelligent. smile smile
susi z IP 203.45.169.*** | 24.1.2010 06:33
Emo Motto: Ich bin so glücklich, dass ich unglücklich bin...
Außerdem ist euch wohl noch nicht aufgefallen, dass ihr in Deutschland schon seit längerer Zeit voll in Mode seit... Naja wie war des mit Mode...
Naja....
ritz your life away..
BRI z IP 82.83.170.*** | 24.1.2010 20:29
Einfach ein Ausdruck der Verzweiflung, nicht in der Gesellschaft bestehen zu können und sich doch irgendwie besonders zu fühlen.
Ich bin traurig, daß diese Menschen nicht integriert werden und man sich erst so Verhalten muss, um wahr genommen zu werden....
Mensch z IP 91.128.9.*** | 26.1.2010 09:09
ich find emos ja recht nett.jeder soll so sein wie er will.aber was mich stöhrt ist wieder dieses klischee-ritzen!hört auf mit diesem scheiß!nicht nur dass die narben häßlich aussehen sonder auch endzünden können!smile
kovar z IP 79.234.121.*** | 5.1.2012 16:04
das ist voll das scheiß vorurteil, wenn man ein emo ist heißt es nicht das man sich gleich ritzt oder so

ich muss es wissen
alexa z IP 188.109.175.*** | 18.2.2012 21:25
ws ist war das muss mann yeaa auch nicht aber es ist halt so das menschen sich nur eine person angucken muss und dann mein sie direkt zu wissen wie menschen sind aber es ist nicht so also meine meinung ist

es muss jeder selbst entscheiden wie oder was mann sein soll weil ich einfach finde emos sehen vielleicht anders aus als normal mädchen aber sie haben genau soo ein großes herz wie wir und genau so viele Gefühle ich finde es schade smile das mänschen soo was zu punks oder emos sagen denn das sind menschen wie wir

aber am ende hast du natürlich recht ich sehe das genau soo !!!smile
Nicks Emo z IP 77.22.71.*** | 28.2.2010 01:00
Aua das eine Foto sieht echt Hart aus, aber ich mag Emo sont auch , nur vom rum ritzen an sich selbst ist der letzte.. www.my-msn-nicks.de/?s=emo
Sabina z IP 188.195.225.*** | 29.3.2010 19:19
Ahhh die narben tuen bestimmt wehsmile
kleene z IP 84.44.129.*** | 3.10.2012 00:28
nein tun sie nicht glaub mir...der seeliche schmerz ist so groß...das man den körperlichen gar nicht merkt...und genau das ist das gefährliche an der ganzen sache...denn wo kein oder kaum schmerz ist...merkt man irgendwann nicht mehr wie tief man ritzt...und das kann verdammt ins auge gehn !!! bin froh das ich davon los bin...
nico oetter z IP 91.65.221.*** | 4.4.2010 16:38
emos sin opfer die ritzen sich iiiiiiihhhhihihihihihihiihihismilesmilesmilesmilesmile
Respekt z IP 212.95.7.*** | 13.11.2011 20:21
OMG..seit ihr alle echt so blind und blöd..
Könnt ihr echt nicht sehen was zwischen den Zeilen steht..
Es interessiert keinen was man über EMOS denkt, es interessiert niemanden wer was gegen uns hat..es interessiert genau mich..wer von euch Niveaulosen menschen..seine scheiß kommentare nicht wenigstens respektvoll rüberbringen kann..besser krank und behindert als solche Bitches und Mistkinder wie manch andere..seht ihr den nicht, das ihr genau gleich seid.? nur das sie es anders zum ausdruck bringen..?? ja sie verletzten halt sich statt wie die ganzen prolohäusln andere ihne grund verletzten..aber das bedeutet für sie nicht das selbe..lasst sie leben wie sie wollen auch wenn das für euch nach krankem tod aussieht..was denkt ihr wie ihr für andere seit..??
emma z IP 91.17.182.*** | 11.5.2012 21:40
sammal wie blöd kann man eig sein-.-'
schonmal darüber nachgedacht das es manchen einfach nur scheiße geht un ritzen den eigentlichen schmerz überdeckt und man dann iwann nimma aufhören kann!
kleene z IP 84.44.129.*** | 3.10.2012 00:34
aber sowas von 100 pro...oft fängt es so harmlos an...und verselbstständigt sich...das ist echt nicht lustig...
nelke5200 z IP 217.81.218.*** | 13.3.2013 18:02
du bist echt so fehl geleitet ehy ist das dein ernst man ritz sich weil man sein leben hasst weil mann sich hass dann bleidige diese leute nicht auch noch genau so ein kommentar könnte im flaschen moent dazu füren das man sich umbringt und dann bist du schuld oder verantwort lich dafür das sich remand ritzt wenn du es so eklig findest dann bilde dir es mal eien meinung drüber  du regst mich soo auf ehy!!!
alexx z IP 46.115.98.*** | 13.8.2013 05:45
das schlimmste ist das die meisten nichtmal den ernst der lage verstehen ich bin leider auch ein mitglied der "svv szene" und ich verstehe selbst nicht warum ich das tue aber ein emo bin ich sicherlich nicht, ich verletze mich lieber selbst als irgentwann die aufgestaute wut an irgenso einen dreckskind was sich ja so gut über mich auskennt auszulassen...
1990Tatjana z IP 188.101.203.*** | 7.4.2010 18:26
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.. ich habe auch diverse Narben an meinem Körper, ABER ich bin mit sicherheit kein drecks 'pseudoemo' der aufmerksamkeit will.. zumal ich mal ganz stark davon ausgehe, dass sich die wenigen wirklichen Emos, die noch das sind, was Emo eigentlich bedeutet, mit sicherheit nicht schneiden oder ähnliches.. aber hey ihr scheint es ja voll zu wissen LÄCHERLICH!
was gehts euch an? z IP 79.233.45.*** | 23.1.2012 11:18
haha wo ist das "gefällt mir?" hast voll und gnaz recht!
haha z IP 62.47.210.*** | 3.5.2010 20:44
eig. ritzen sich emos nicht zumindest die echten aber ihr müsstet es ja wissen. nd emos sind auch nicht immer traurig schwachsinn sie sind vill fröhlich und nett !
Pepsi z IP 212.37.168.*** | 17.5.2010 22:12
KOmmt mal klar man ich war selber EMO binn zum glück net emhr man emos sind eutte wie wia keinner verstehts sie im gegensatz zu undsmilesmilesmilesmile
gehtdichnixan z IP 84.174.51.*** | 19.6.2012 19:35
Alther..,so wie ihr das beschreibt,könnte man meinen euch hätte jemand ins Hirn geschissen xD
Emos sind ganz sicherlich nicht alle so,viele machen es wegen dem Style.
Unbekannt z IP 93.201.56.*** | 1.8.2013 21:43
Ihr seid doch alle mies !!!!! Die meisten von euch ham doch keine Ahnung wie des is !!!! Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !!!! Verpisst euch mit euren drecks Vorurteilen !!!!!!!!    smile smile


Neuer Kommentar

Thema:
Name:
Benachrichtigt. E-Mail *:
Kommentar:
[*1*] [*2*] [*3*] [*4*] [*5*] [*6*] [*7*] [*8*] [*9*] [*10*] [*11*] [*12*] [*13*] [*14*] [*15*] [*16*] [*17*] [*18*] [*19*] [*20*] [*21*] [*22*] [*23*] [*24*] [*25*] [*26*] [*27*] [*28*] [*29*] [*30*] [*31*] [*32*] [*33*] [*34*] [*35*] [*36*] [*37*] [*38*] [*39*] [*40*] [*41*] [*42*] [*43*] [*44*] [*45*] [*46*] [*47*] [*48*] [*49*] [*50*]   [b] [Bild]
Bitte antworten Sie mit Ziffern: Summe der Zahlen ein und dreizehn